Internationales pit-pat-Turnier in Wendlingen

Geschrieben am: 20. August 2016 11:43

Mitte Juli war der Minigolfplatz in Wendlingen erstmals Austragungsort für ein internationales Pit-Pat-Turnier, organisiert vom Baden-Württembergischen Pit-Pat-Verband in Person von Werner Mai und Michael Schmid, beide auch bei uns im Verein Steinlachtal.
Nachdem Wendlingens Bürgermeister Steffen Weigel den Eröffnungsstoß vollzogen hatte, zeigten die zahlreichen Vereinsspieler aus den drei Nachbarländern ihr Können. Das Turnier brachte ein Novum mit sich: erstmals schaffte es ein Ehepaar ins Finale eines großen Turniers. Andreas Niederl aus Fehring sicherte sich den Turniersieg vor seiner Frau Alexandra und dem Schweizer Peter Müntener. Die Steinlachtäler Michael Schmid und Stefan Sulz holten sich die Plätze 5 und 6.
Auch beim Mannschaftsturnier am Sonntag waren ausschließlich ausländische Teams vorne vertreten, es siegte das Team Österreich Ost.
Weitere Infos und Bilder gibt es wie immer auf www.pit-pat.de

Die Platzierungen im Einzel:
1. Andreas Niederl Fehring (A)
2. Alexandra Niederl Fehring (A)
3. Peter Müntener Buchs (CH)
4. Thomas Madl Bad Dürrheim
5. Michael Schmid Steinlachtal
6. Stefan Sulz Steinlachtal
7. Hans Hardegger Buchs (CH)
8. Klaus Kirchweger Wien (A)

Mannschaft:
1. Österreich Ost (A)
2. Wien (A)
3. Buchs (CH)
4. Swiss Ladies (CH)


Alle Steinlachtäler Teilnehmer